Suche auf der AGI Seite

Kontakt

 

GS München

Agilolfingerplatz 1

81543 München

 

Tel.: 62 40 08 57

Fax: 62 40 08 59

 

eMail:

gs-agilolfingerplatz-1@muenchen.de


Einweihung des Tipizelt Juni 2015

Am Donnerstag, den 11.06.15, fand auf dem Gelände der Unterkunft für Geflüchtete in Englschalking ein großes Fest zur Einweihung des Tipis statt. Dazu wurden alle Bewohner und Bewohnerinnen der Unterkunft, viele freiwillige Helfende und die Kinder und Eltern der Klasse 4b, Frau Eiglstorfer und Frau Stadler von den Naturindianer-Kids eingeladen. 

Uschi Helfrich begrüßte herzlich alle Gäste unterstützt von den Agi-Kids mit dem Lied „Probier`s mal mit Gemütlichkeit“. Unter diesem Motto ging es dann auch los. An einem großen Buffet gab es Speisen aus den unterschiedlichsten Ländern zu genießen. Die Naturindianer bastelten Kopfbedeckungen und schminkten die Kinder. Außerdem konnte man viele verschiedene Perkussionsinstrumente ausprobieren.


Mittlerweile trifft sich im Tipi abgesehen von offenen Spielzeiten zwei mal wöchentlich eine natur- und sozialpädagogisch betreute Gruppe von Kindern und Jugendlichen. Ein Ferienprogramm gibt es auch, bei dem sogar Kinder von anderen Flüchtlingsunterkünften teilnehmen.

Sommerfest 2014